Die letzten Einsätze

11.03.2022
Hilfeleistung
H1Y-Türöffnung
26.02.2022
Fehlalarm
H Abst Y-Person in Absturzgefahr
25.02.2022
Hilfeleistung
HAKlemm1Y-Vehrkersunfall mit eingeklemmter person

Nächsten Termine

Anmeldung

Feuerwehr Niedernhausen gratuliert Helmut Wicht zum 80-ten

 

helmut wicht 80

Die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Niedernhausen machten sich am Freitag den 07.09.2012 auf den Weg, um dem Obmann der Alters- und Ehrenabteilung Helmut Wicht zum 80ten Geburtstag zu gratulieren

Die Feier fand im Feuerwehrgerätehaus statt, sodass der Laufweg für die Mitglieder sehr kurz war. Traditionell erfolgt dies mit einem Fackelzug. Gratuliert wurde auch seiner Frau Inge die bereits im August ihren 80. Geburtstag feiern konnte. Helmut Wicht ist bereits seit 52 Jahren Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Niedernhausen. Als stellvertretender Wehrführer in der Einsatzabteilung leitete er viele Einsätze, zumal er durch seine Selbständigkeit in Niedernhausen immer sehr schnell zur Stelle war und seine Hilfe gut einsetzen konnte. Nach der Übernahme in die Alters- und Ehrenabteilung führt er als Obmann diese Truppe nun seit 20 Jahren. Neben dem Wappenteller der Gemeinde Niedernhausen wurden Ihm schon das deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Silber, der Ehrenbrief des Landes Hessen und das silberne Brandschutzehrenabzeichen für seine langjährigen Dienste verliehen. Mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr, seinen Freunden vom Sport, den er regelmäßig sehr aktiv betreibt, sowie vielen Freunden und Verwandten wurde im Gerätehaus bei gutem Essen und Trinken bis spät in die Nacht gefeiert.

 

helmut wicht 80

Suchen

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rheingau-Taunus-Kreis :
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Freitag, 29.03. 06:00 bis Freitag, 29.03. 14:00
Es treten oberhalb 600 m Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) aus südlicher Richtung auf. In exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 65 km/h (18 m/s, 35 kn, Bft 8) gerechnet werden.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 28.03.2024 - 21:00 Uhr

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen . Alle Rechte vorbehalten!