Die letzten Einsätze

11.03.2022
Hilfeleistung
H1Y-Türöffnung
26.02.2022
Fehlalarm
H Abst Y-Person in Absturzgefahr
25.02.2022
Hilfeleistung
HAKlemm1Y-Vehrkersunfall mit eingeklemmter person

Nächsten Termine

08 Mai 2024
17:30 - 18:30
FwDV3
22 Mai 2024
17:30 - 18:30
Tatze Übung

Anmeldung


Brandeinsatz
Kurzbericht: Wohnungsbrand
Einsatzort: Niedernhausen, Feldbergblick
Alarmierung: Alarmierung per Melder am Dienstag, 07.06.2011, um 08:50 Uhr
Einsatzdauer: 42 Min.
Einsatzfahrzeuge:

LF16
LF16 Florian Niedernhausen 3/44

Einsatzbericht:

Die Alarmierung erfolgte mit dem Stichwort "Wohnungsbrand". Nachbarn hatten Rauch bemerkt, der aus den gekippten Fenstern nach außen drang und hatten die Feuerwehr alarmiert. Aufgrund des Notrufes wurden auch die Orteilwehren Oberjosbach, Oberseelbach und Königshofen mitalarmiert.  Nachdem sich ein Trupp unter schwerem Atemschutz Zugang zu der Wohnung verschafft hatte, wurde festgestellt, dass es sich um eingebranntes Kochgut in der Küche handelte, welches schnell gelöscht werden konnte. In der Wohnung wurde nur ein Hund angetroffen, der anschliessend bei Nachbarn untergebracht wurde. Weiterhin wurde die Wohnung mit dem Hochdrucklüfter belüftet.

Suchen

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rheingau-Taunus-Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 26.04.2024 - 00:23 Uhr

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen . Alle Rechte vorbehalten!